Hauptbereich
Terminservice im Rathaus
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
seit Beginn der Cornona-Pandemie sind das Rathaus in Alsbach und die Außenstelle in Hähnlein grundsätzlich für den Publikumsverkehr geschlossen!
Trotzdem möchten wir den Bürgerinnen und Bürgern, die einen neuen Personalausweis oder Reisepass benötigen bzw. einen bereits beantragten Ausweis abholen möchten, auch jetzt einen guten Service bieten.
Auch für meisten andere Dienstleistungen des Rathauses können Sie telefonisch einen Termin vereinbaren bzw. den Sachverhalt schon am Telefon klären und per Post oder Email abschließen.
Kontaktlose Beantragung
Damit die Beantragung für Sie und unserer Mitarbeiterinnen sicher abläuft, haben wir unseren Empfang im Rathaus umgebaut und technisch so ausgestattet, dass dort die Beantragung von Dokumenten nun besonders geschützt und kontaktlos für Sie möglich ist. Bitte denken Sie dennoch daran, Ihren Mund- und Nasenschutz beim Betreten des Rathauses zu tragen.
Ablauf
Bitte vereinbaren Sie Ihren persönlichen Termin unter 06257 5008-0.
Zusätzlicher Vorteil für Sie: Mögliche Wartezeiten werden dadurch sehr kurz ausfallen und der Kontakt zu anderen Bürgerinnen und Bürgern wird vermieden.
Kontaktlose Zahlung
Wir bitten Sie, die Möglichkeit der Kartenzahlung zu nutzen.
Terminzeiten
Um möglichst vielen Bürgerinnen und Bürgern einen Termin zur Verfügung stellen zu können, werden abweichend zu den sonst üblichen Öffnungszeiten auch am Dienstag Termine bis um 18 Uhr vergeben.