Sperrung auf der A 67
Erstelldatum25.03.2025
Die gute Nachricht: Die Fahrbahndecke auf der A 67 zwischen Gernsheim und Darmstadt wird erneuert. Die schlechte Nachricht: Das geht leider nicht ohne eine kurze Phase der Sperrung und eine etwas länger andauernde Verkehrsbeeinträchtigung.

Wie die Niederlassung West der Autobahn GmbH mitteilt, finden die Arbeiten voraussichtlich ab diesem Freitag (28. März) bis Mitte Mai statt – zwischen der Anschlussstelle Gernsheim und dem Darmstädter Kreuz. Betroffen ist eine Strecke von etwa 4 Kilometern in Fahrtrichtung Frankfurt.
Der erste Abschnitt betrifft die Strecke zwischen den Anschlussstellen Gernsheim und Pfungstadt, die an diesem Wochenende von Freitag (28.), 20 Uhr, bis Montag (31.), 5 Uhr, gesperrt werden muss. Der Verkehr wird ab Gernsheim über die Umleitung U5 (via L 3112, B 44 und B 426) zur Anschlussstelle Pfungstadt geführt.
Im zweiten Bauabschnitt, der am kommenden Montag (31.) beginnt, bleiben alle Fahrstreifen (eingeengt) erhalten, einer wird auf die Gegenfahrbahn übergeleitet. Bis zum 16. Mai soll dann die Fahrbahndecke zwischen der Anschlussstelle Pfungstadt und dem Darmstädter Kreuz erneuert werden.
Schon mal als Vorwarnung: An der Anschlussstelle Pfungstadt muss die Einfahrt in Richtung Frankfurt vom 23. April bis 16. Mai gesperrt werden.
Der Verkehr wird über die B 426 zur Anschlussstelle Darmstadt-Eberstadt auf die A 5 Richtung Frankfurt umgeleitet. Eine weitere Umleitung wird über die vorhandene Bedarfsumleitung U 40 (via B 426, B 44 und L 3112) zur Anschlussstelle Gernsheim ausgeschildert.
Die Autobahn GmbH empfiehlt in diesem Zusammenhang grundsätzlich, auf die Verkehrsmeldungen im Rundfunk zu achten, etwaige Störungen bei der Routenplanung zu berücksichtigen und eine angemessene Fahrzeit für die Umleitungsstrecke einzuplanen.