Informationen zur Bürgermeister-Wahl am 16. März 2025
Erstelldatum30.01.2025
Vom eigenen Wahlrecht Gebrauch zu machen, dazu haben Sie in den nächsten Wochen bei gleich zwei Gelegenheiten die Chance. Da wäre zum einen die Bundestagswahl am 23. Februar 2025.
Heute möchten wir Sie allerdings auf die Möglichkeit hinweisen, ab dem 3. Februar 2025 und bis einschließlich 12. März 2025 die Briefwahlunterlagen zur Wahl der Bürgermeisterin/des Bürgermeisters online zu beantragen. Dies geht unter folgendem Link.
Wahltermin ist der 16. März 2025.
In seiner Sitzung vom 17. Januar hat der Gemeindewahlausschuss über die Gültigkeit der eingegangenen Wahlvorschläge befunden. Es lag lediglich eine Bewerbung der Christlich-Demokratischen Union (CDU) vor, jene des derzeitigen Amtsinhabers:
Sebastian Bubenzer, Bürgermeister, geb. 1976 in Gotha, wohnhaft in Alsbach-Hähnlein.
Wenn Sie nicht am 16. März zur Wahl in die Wahllokale gehen, sondern Briefwahl nutzen, achten Sie bitte darauf, dass nach dem 16. März, 18 Uhr, Stimmabgaben nicht mehr berücksichtigt werden können. Sollten Sie uns die Wahlunterlagen per Post zukommen lassen, achten Sie deshalb bitte unbedingt auf die Postlaufzeiten.
Spätestens in der 11. Kalenderwoche, also ab dem 10. März 2025, sollten Sie sich zur Sicherheit die Unterlagen ausschließlich persönlich im Wahlamt (Rathaus) zu den üblichen Servicezeiten abholen und in den Briefkasten des Rathauses einwerfen.
Weitere Informationen zur Bürgermeister-Wahl und die damit verbundenen Öffentlichen Bekanntmachungen finden Sie auf dieser Sonderseite unserer Homepage.
























