Wunschbaum-Aktion 2024: Lassen Sie Kinderaugen leuchten
Erstelldatum25.11.2024
Liebe Alsbach-Hähnleinerinnen und Alsbach-Hähnleiner, auch wenn in diesen Tagen möglicherweise nicht jedem vorweihnachtlich zumute ist: Für viele Kinder ist dieses Fest definitiv etwas Besonderes. Und wenn wir mal genau in uns hineinhören: Viele Erwachsene denken doch heute noch sehnsüchtig an die Zeit zurück, als sich Weihnachten noch irgendwie „anders“ anfühlte.
Dabei ist diese durchaus „romantische“ Erinnerung, die viele von uns teilen, in manchen Familien kaum zu realisieren. Wenn selbst kleine Geschenke finanziell nicht zu stemmen sind oder Kinder ihrer Heimat beraubt wurden, um „in der Ferne“ neu anzufangen, dann kann sich sehr schnell Trauer in eine Zeit des Jahres mischen, die eigentlich schön sein sollte.
Und deshalb sagen wir auch dieses Jahr wieder: Lassen Sie uns gemeinsam mit unserer „Wunschbaum-Aktion 2024“ einen kleinen Unterschied machen. Kinderaugen zum Leuchten bringen. Und bei Geschenken nicht nur an unsere Nächsten denken, sondern an jene, die vielleicht in schwierigeren wirtschaftlichen Rahmenbedingungen aufwachsen als wir selbst.
Und ja… Wir wissen, dass Geschenke nicht der Kern des Weihnachtsfests sein sollten. Doch Freude bereiten? Das gehört definitiv dazu.
Wie funktioniert unsere Wunschbaum-Aktion 2024 ?
Angelika Maier und Nataliia Fadieieva aus unserem Sozialamt haben in den vergangenen Wochen die Wünsche vieler Kinder und Jugendlicher aus Familien mit finanziell angespanntem Hintergrund gesammelt. Berücksichtigt wurden dabei sowohl kleinere Geschenke als auch etwas teurere.
Wenn Sie nun Lust haben, einen (oder auch mehrere) dieser Wünsche zu erfüllen, scrollen Sie bitte an den Ende dieses Textes.
Dort haben wir alle noch offenen Wünsche mit einer Nummer versehen. Wenn Sie sich für einen Wunsch entschieden haben, schicken Sie bitte eine E-Mail unter Angabe der Wunschnummer an maier(@)alsbach-haehnlein.de oder melden sich telefonisch unter Telefonnummer: 06257 – 5008240.
Wir nehmen die dann vergebenen Wunschnummern schnellstmöglich (auch am Wochenende) von der Liste, so dass Sie darauf nur die offenen Wünsche finden.
Nachdem Sie das Geschenk gekauft haben, würden wir uns freuen, wenn Sie es weihnachtlich einpacken. Bis spätestens 13. Dezember kann es dann bei uns im Rathaus abgegeben werden. Bitte bringen Sie an dem Geschenk gut sichtbar die jeweilige Wunschnummer an, so dass wir alles richtig zuordnen können.
Wir geben dann alle kleinen und großen Päckchen rechtzeitig vor Weihnachten wieder an die Kinder und Jugendlichen weiter. Bitte haben Sie Verständnis, dass eine persönliche Übergabe von Ihnen an die Beschenkten nicht möglich ist.
Stellvertretend möchten wir aber schon heute „Vielen Dank“ an alle sagen, die sich an dieser Aktion beteiligen.
Die Wunschliste
Zu Beginn ein Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass uns die Kinder/Jugendlichen beziehungsweise Erziehungsberechtigten zu den meisten ihrer Wünsche Links oder Hinweise auf einzelne Online-Shops mitgeteilt haben. Diese geben wir hier wertfrei weiter. Gerne können Sie die Wünsche natürlich auch über einen anderen Shop / Lieferanten beziehen – möglicherweise auch günstiger. Grundsätzlich freut es uns, wenn Sie – wo immer möglich – lokal einkaufen, um unsere Gewerbetreibenden vor Ort zu unterstützen.
Sämtliche Links dienen lediglich der Information. Auch können wir die Gültigkeit der Links immer nur sporadisch überprüfen und grundsätzlich keine Haftung übernehmen.
Bitte unbedingt an den abgegebenen Geschenken die Wunschnummer anbringen.
letztes Update der Wunschliste: 11.12.2024 - 12:59
Derzeit gibt es keine offenen Wünsche mehr...